……und dann beginnt was Neues!

Wir – also die Hunde und ich, wobei Hunde ja kaum wünschen koennen da sie mehr im jetzt leben, aber es gibt auch in meinem Freundeskreis Menschen, die nicht gleich von den Azawakhs geazazwackt werden 😂 – wuenschen allen Windhundstalkern sowie Freunden, Bekannten und Kunden, schoene und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2024.

Unser Jahr war gut, trotz all der menschengemachten Krisen auf diesem Planeten.

Wir koennen nach wie vor unser Leben leben, wie wir es uns vorstellen. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, die unmittelbar und direkt von Krisen betroffen sind.

Nach wie vor orientiere ich mich an meinen Hunden und versuche im hier und jetzt zu leben.
Das heisst nicht, dass ich den Rest des Weltgeschehen ignoriere.
Ganz im Gegenteil. Die Kunst besteht jedoch auch darin, sich nicht zu stark davon einnehmen zu lassen.
Auch mir gelingt das nicht immer. Aber ohne Hunde wuerde ich da viel mehr versagen 😉.

Vieles kann man nicht aendern, vieles kann man aber auch aendern.
Letztendlich macht es keinen Sinn im Stillstand zu verharren. Die Erde dreht sich weiter und der Mensch sollte das auch tun.

Es muss nicht immer alles perfekt sein. Im unperfekten verstecken sich oft die schoensten Momente.


Man bekommt zwar durchs Internet was Anderes vermittelt. Aber das ist zumeist Schall und Rauch!

Erst heute hatte ich eine Hundezeitschrift in der Hand und habe festgestellt, selbige ist zu einer reinen Werbezeitschrift – rund um den Hund – verkommen.

Smoothies fuer Hunde – Zeit das Abonnenment zu kuendigen.

Gefuehlt 99% Werbung fuer Hundezubehoer, Hundefutter, Hundefutterergaenzungsmittelchen und und und….!

Da wundert es nicht das der Hund oft als Lifestyleobjekt angeschafft wird und auch so behandelt wird.

Da werden sich die Tierheime auch in Zukunft „freuen“ ueber abgegebene Hunde, die nicht das Lifestyleversprechen erfuellen und die Halter entsetzt feststellen, dass ein Hund auch Ansprueche an sein Leben hat UND AUCH HABEN DARF!

Herr schmeiss Hirn vom Himmel und zwar reichlich und vergiss die Gebrauchsanweisung nicht!

Das ist mit ein Grund zum Untergang der Menschheit, dass sich an banalem orientiert wird, weil es auch sooo schick ist und man perfekt die Realitaet ausblenden kann.

Insgesamt stellt man fest, bis auf wenige Ausnahmen stecken die Meisten in einem Kreislauf von -> Konsumieren -> Arbeiten -> Steuern zahlen – Konsumieren.

Die eigene Kreativitaet geht (sprichwoerlich) vor die Hunde – man kann ja schliesslich (noch) alles kaufen. Das Anspruchsdenken dreht sich rein noch um – was konsumiere ich als naechstes. Wenn das mal nicht vielen auf die Fuesse faellt.

Deshalb – Nie aufhoeren anzufangen und nie anfangen aufzuhoeren.

Liebe Gruesse

Volker und Pack (wobei Hunde ja auch nicht gruessen koennen 😅)

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt